Webmaster Meeting | Infos

150 twitter Verfolger

Geschrieben am 16. März 2010 von Matthias

150 twitter VerfolgerDas Interesse am Webmaster Meeting wächst auch bei twitter. Mittlerweile folgen uns dort 150 Nutzer. Über den Sinn und Zweck von twitter gibt es geteilte Meinungen. Die einen halten es für total überflüssig und sinnlos – die anderen schwören drauf und sehen darin eine erstklassige Marketingmaschine.

Ich persönlich habe mir mittlerweile für fast jedes meiner größeren Projekte einen Account angelegt und bin davon überzeugt, dass twitter bei richtiger Anwendung durchaus ein bisschen was bringen kann.

Wie überall anders auch sollte man natürlich darauf achten, das Nest sauber zu halten, sprich offensichtliche Spammer erst gar nicht verfolgen b.z.w. schnell wieder „entfolgen“. Außerdem sollte man nicht jedem folgen, nur um die Zahl der eigenen Verfolger (follower) hoch zu pushen. Wenn man auf Themenrelevanz achtet, sind wirklich interessierte Nutzer eher bereit, dem eigenen Account zu folgen. Auf einem „Business-Account“ kann es z.B. sehr kontraproduktiv sein, wenn tweets von Pornodarstellern auftauchen 😉 Für Blogs gibt es derzeit eine Fülle von Plugins, die beispielsweise aktuelle Beiträge automatisch in tweets umwandeln. So was spart Arbeit und lockt bei interessanten Themen schnell neue Besucher aufs Blog.

Nebenbei sollte man auch seine Feeds nicht vernachlässigen. Hier bietet z.B. der Google Feedburner sehr interessante Features, die man sich mal genauer anschauen sollte. Mit Social Bookmarking habe ich übrigens bis jetzt keine großen Erfolge erzielen können, sodass für mich persönlich neben SEO die beiden vorgenannten Dienste zu den Favoriten gehören, wenn es ums „Einfangen“ neuer Besucher geht. Viel Spaß beim Ausprobieren!


1 Kommentare für diesen Beitrag

  1. unicl meint:

    Ich habe bisher eher ein wenig davor zurückgeschreckt mich näher mit twitter zu beschäftigen.

    jetzt habe ich es aber doch mal gewagt und einen account extra nur für eines meiner projekte eingerichtet an den auch gleich vollautomatisch „gezwitschert“ wird 😉 schreibt einer der user auf meiner seite einen neuen beitrag oder einen kommentar schickt meine drupal-seite gleich einen piepser raus und ich habe den eindruck es könnte in zukunft tatsächlich den einen oder anderen besucher bringen. der start fiel nämlich schon mal durchaus positiv auf. nach einer knappen haben stunde hatte ich schon meine ersten 2 verfolger 😉

    mal sehen was noch daraus wird …

Kommentiere diesen Beitrag

Unsere Meeting-Sponsoren

Partnercash Webmaster Meeting Sponsor 2014            Sexmoney Webmaster Meeting Sponsor

Affil4you            777

            trafficcompany

Datingpartner            

Big7            vxcash

xcams Webmaster Meeting Sponsor 2014            zirfas online marketing

Cashdorado Webmaster Meeting Sponsor 2014            adult inside

mobile sounds            BEH

Platin Models Webmaster Meeting Sponsor 2015

Unsere Medien-Partner

AWM Pro Fubar Webmasters

Unser Foren-Partner

AWM-Fightclub.com