Webmaster Meeting | Infos, Meetings

Webmaster-Woodstock 2013: Beach-Party der Extraklasse

Geschrieben am 25. September 2013 von Matthias

Von Hans Rodewald (CreativK.de)

Im Mekka der AWM-Branche, im niedersächsischen Suderbruch bei Rodewald, trafen sich am Wochenende mehr als 500 AWM-Profis zur „Beach-Party der Extraklasse“. Veranstalter Matthias Koch und Eventmanager Detlef Hauth hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, um diese Party erneut zu einem unvergesslichen Event im idyllischem Aller-Leine-Tal zu machen.

Nach der traditionellen Vorwärmfeier von PartnerCash am Freitagabend stand das „Webmaster-Woodstock“ am Samstag unter dem Motto „let´s go to the beach“. Erster Höhepunkt war ein Beach-Volleyball-Turnier in der Intermax-Arena. Dazu hatten Hauth und Koch extra zwei Beach-Volleyball-Felder anlegen lassen. Im aufgeschütteten Strandsand kämpften die Teams im offensiven drei gegen drei um Ruhm und Ehre, frenetisch bejubelt von den Fans am Spielfeldrand. Jeder Punktgewinn wurde von den Zuschauern intensiv und lautstark gefeiert. Die Intermax-Group hatte diesen Bereich gesponsert.

Weiter ging es mit einer Mischung aus Kakao-Catchen und Schoko-Wrestling im Mini-Pool. In respektvollem Abstand drängten sich die Zuschauer an den Mattenrand. Drei Ringrichter verteilten Sonderrationen für besonders gelungene Aktionen. Das Publikum fieberte mit und vergab per Applaus die Punkte für die Siegerin Jana, die mit einem riesigen Pokal die Ausscheidung gegen Petra gewonnen hatte.

Die Gäste konnten sich an vielen Attraktionen natürlich auch selbst einbringen. In der CashDorado-Fotobox durfte jeder eigene Erinnerungen an den Nachmittag festhalten. Auf dem Surfboard im Aero-Pool konnte man sogar ein Notepad gewinnen.

Auf der 777-Bühne heizte derweil Model und Sängerin Nicole Deinhard aus Moldawien mit einigen Songs ein. Melodische Rhythmen wie beispielsweise bei „I am the road“ und eine extraheiße Bühnenshow passten ausgezeichnet zu der hervorragenden Stimmung am frühen Abend.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. CashDorado hatte ein umfangreiches Buffet mit frisch gegrilltem gesponsert. First mobile cash ließ süße und herzhafte Crepes servieren. SMS-Partnerprogramm spendierte leckeres Eis. Affil4you hatte eigens eine Champagner-Lounge eingerichtet. PartnerCash sorgte im Pool-Bereich für gute Laune bei kühlen Cocktails. Unter den Sonnenschirmen neben dem großen Pool tummelten sich die Besucher auf dem Sandstrand und in den Lounge-Möbeln.

In den Abendstunden sorgte dann wie im letzten Jahr die bayerische Band Aischzeit für hohen Herzschlag. Nach dem Takt von Schlagzeuger Harry Maag heizten Blase Stefan Schmidt, Roland Filbinger an den Keyboards, Norbi Schuler am Akkordeon und Bua Markus Herrmann auf der Gitarre den Zuhörern ein. Die Mischung aus Rock und Folk der Band im rot weißen Dress kam bei den Gästen bestens an. Am Ende sprangen erneut weibliche Fans auf die Bühne und rockten eifrig mit.

Bei dieser Beach-Party der Extraklasse hatten alle Gäste ihren Spaß. „Die Anreise aus Kiel lohnte sich. Auf jeden Fall komme ich nächstes Jahr wieder“, sagte Ben Bayer vom Amateurcommunity.com Support Team. „Das unterhaltsame Rahmenprogramm sorgt für sehr interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre.

Auch Paul Bulla war zum ersten Mal dabei: „Diese Show unterscheidet sich sehr positiv von den vielen anderen. Die lockere Atmosphäre und die überall gut gelaunten Gesichter haben meine Erwartungen weit übertroffen.“ Er habe viele Geschäftspartner persönlich kennen gelernt, interessante Gespräche geführt und Projekte entscheidend voran getrieben. „Sehr erfreulich ist, wie schnell man mit neuen Geschäftspartnern ins Gespräch kommt. Ich hatte den Eindruck, dass die ganze Branche wie eine große Familie zusammen lacht, feiert und Geschäfte macht.“

David von der KDL media stimmt einträchtig zu: „Die Beach-Party am Samstag war sehr schick. Essen und Getränke waren sehr lecker, Volleyball war cool und die Leute waren alle super drauf. Aischzeit war der Knaller!“

„2013 war für mich mit die beste Party“ urteilt Jens Reichert von Intermax, der in früheren Jahren auch selber an der Organisation beteiligt war. „Schon am Freitagabend habe ich viele wichtige Partner getroffen und relevante Projekte besprochen. Der Samstag war dann die Krönung. Das Business stand im Vordergrund, aber wir hatten alle großen Spaß.“ Für das nächste Jahr habe man bei Intermax bereits spannende Ideen, um die Magie des Events noch weiter zu steigern.

Kalle und Jutta Trümper waren zum ersten Mal in Suderbruch: „Essen, Getränke, Show, Service, das war alles top. Wir erlebten sehr entspannte Stunden und haben dennoch sehr gute Kontakte geknüpft. Vor allem der Shuttle-Service war ausgezeichnet. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.“

Nach zwei Jahren Abstinenz war auch die Mobile King GmbH wieder dabei. „Es hat richtig Spaß gemacht, alte und neue Kontakte in diesem netten Rahmen zu treffen. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder in Suderbruch sein. Großes Kompliment an Matthias Koch und sein Team!“

Auch Peter Manteuffel von der BERLINintim Zeitung hat dieses Festival schon häufiger besucht. „Es ist nach wie vor das ´familiärste´ Event dieser Branche. Wer kommt, trifft das Who-is-Who der Branche. Nette Leute, gute Gespräche und viel Spaß nebenbei. Der Termin fürs kommende Jahr wird im Kalender reserviert.“

Nicole Rinne von nirion.at sieht das genau so: „Suderbruch fühlt sich ein wenig wie ein Klassentreffen an, bei dem man all´ die lieben Leute wieder trifft. Auch in diesem Jahr haben Matthias, Detlef und das Team alles gegeben und ein tolles Event auf die Beine gestellt. Stimmung toll, Musik hat gepasst, viele Gespräche geführt, Kontakte aufgefrischt und Zusammenarbeit ausgeweitet. Es war also auf ganzer Linie ein Erfolg.“ Besonders positiv gefiel auch Nicole Rinne der Shuttle-Service. „Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!“

„Suderbruch ist in seiner Machart komplett einzigartig“, sagt Patrick Schavier, Head of Mobile Entertainment von KissMyAds. Auch er fühlt sich an ein großes Klassentreffen erinnert und kennt rund 95% der Gäste. „Matthias und sein Team leisten großartige Arbeit. Der Shuttle Service war dieses Jahr super gut. Wir kommen in jedem Fall im nächsten Jahr wieder.“

Viele Bekannte hat auch Stephan Grotheer wieder getroffen, da er bereits zum fünften Mal dabei war. „Man führt viele Gespräche und trifft immer wieder neue Gesichter. Das ist klasse.“ Zwei Tage hält er für angemessen, um zumindest mit den meisten der anwesenden Gäste sprechen zu können. „Die besondere Mischung macht Suderbruch einzigartig. Ich komme nächstes Jahr wieder. Für mich ist Suderbruch eine Pflichtveranstaltung.“

Bilder und Videos stehen online zur Verfügung unter www.webmaster-meeting.com sowie unter www.facebook.com/pages/Webmaster-Meeting/187946624610880


Kommentiere diesen Beitrag

Unsere Meeting-Sponsoren

Partnercash Webmaster Meeting Sponsor 2014            Sexmoney Webmaster Meeting Sponsor

Affil4you            777

            trafficcompany

Datingpartner            

Big7            vxcash

xcams Webmaster Meeting Sponsor 2014            zirfas online marketing

Cashdorado Webmaster Meeting Sponsor 2014            adult inside

mobile sounds            BEH

Platin Models Webmaster Meeting Sponsor 2015

Unsere Medien-Partner

AWM Pro Fubar Webmasters

Unser Foren-Partner

AWM-Fightclub.com